Spielbericht
Für den FC Cornetto begann die Partie denkbar schlecht, nach nur wenigen Minuten konnten die Kickers aus Kolm auf 1:0 stellen. Langer Pass nach Linksaußen, der mit einer schönen Flanke in die Mitte, wodurch der Stürmer nur mehr den Fuß hinhalten musste. Hinzu kam auch noch eine Verletzung unseres Kapitäns Florian Unger, der sehr früh von Philipp Mittelstrasser ersetzt werden musste.
Nun war unser Team gefordert, es dauerte aber paar Minuten, bis man ins Spiel fand. Doch nach einem Stangenschuss durch Daniel Wochner wachte das gesamte Team auf und kam immer wieder sehr gefährlich vors Tor. Nach einigen vergebenen Chancen verwandelte Daniel Wochner einen direkten Freistoß im kurzen Eck. Doch der Druck des FC Cornetto ließ nicht nach, man erarbeitete sich weitere Topchancen, die man aber leider nicht verwerten konnte. In der 40. Minute verletzte sich ein Spieler der Kickers schwer, sodass man sich entschied, gleich in die Halbzeit zu gehen und die restlichen 5 Minuten in der 2. Hälfte nachzuholen.
Bis auf das Gegentor, war das eine wirklich sehr starke Leistung unseres Teams, vielleicht sogar die beste 1. Hälfte in dieser Saison. Mit dem 1:1 sind die Kickers noch sehr gut davon gekommen.
Die 2. Halbzeit begann sehr kampfbetont, beide Teams kamen zu keinerlei Chancen. Doch mit jeder gespielten Minute wurde die Partei besser und besser. Die Kickers kamen meist durch Standardsituationen gefährlich vors Tor, doch man konnte kaum Kopfballduelle für sich entscheiden.
Für die letzten 30 Minuten brachte unser Trainer mit Kevin Sieber, Patrick Lenz, Lukas Birkfellner und Florian Rainer neuen Schwung in die Partie. Kevin Sieber konnte sich gleich auszeichnen, mit einem tollen Sprint tankte er sich in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte unser Goalgetter Dominik Winkelmann eiskalt verwandeln.
Die Kickers riskierten nun alles und kamen zu paar Freistößen aus aussichtreicher Position, konnten diese aber nicht gefährlich aufs Tor bringen.
So endete dieses Spiel mit einem 2:1 Sieg für unser Team, welcher der erste über die Kickers aus Kolm war. Man rückt damit näher an die vorderen Plätze, der 5. St. Anton liegt nur noch 2 Punkte vor uns, der 4., die Kickers, nur noch 3 Punkte. Wir ham noch lange nicht genug. 😉
Details am Rande:
- In den letzten 6 Hobbyliga-Partien ging der FC Cornetto immer mit einem Unentschieden in die Halbzeit (in den letzten 10 Spielen sogar 9-mal);
- Dominik Winkelmann erzielte sein 8. Tor in dieser Saison, damit fehlt ihm nur noch ein Treffer auf seine letztjährige Ausbeute mit 9 Toren (5 Runden sind noch zu spielen);
- Der FC Cornetto ist mit nur 12 Gegentoren gleichauf mit Matzleinsdorf das zweitbeste Team, nur der SK Ruprechtshofen hat mit 9 Gegentoren weniger erhalten.
Bedanken möchten wir uns auch noch bei allen Zuschauern, die uns wirklich lautstark unterstützt haben, der Schlusspfiff war an Emotionen kaum zu überbieten.
Nächste Woche Samstag spielen wir auswärts beim Meister Kapo 07, wir würden uns wieder freuen, wenn wir auch dort zahlreiche Unterstützer haben.
Heimmannschaft
Subs |
---|
Auswärtsmannschaft
Subs |
---|